GROEMER

VL Dipl.-Päd. Thomas Grömer

Schulleiter seit 1.9.2003

Tel: 07612 64951-31 oder 0699 14310051

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 "Die Arbeit mit den Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Angestellten dieser Schule bedeutet mir sehr viel. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den anderen Einrichtungen unseres Standortes können wir christliches Miteinander "vor" leben und so zu Vorbildern für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen werden. Wir sind nicht alleine, wir haben jemanden, an dem wir uns beständig NEU ausrichten können: JESUS CHRISTUS!

Ich freue mich sehr, dass sich immer wieder so viele Menschen mit ihren Fähigkeiten zum Wohle der Kinder in unserem Haus einbringen. Gerade die Mitarbeit der Eltern hat in unserer Schule schon eine ganz lange Tradition und zeigt, dass wir eine große und sich ständig "erneuernde" Gemeinschaft sind.

Ich sehe es als Kernaufgabe eines Lehrers an einer katholischen Privatschule, Kinder für das Leben zu be"gaben" und bin dankbar, diesen Dienst gemeinsam mit meinem Lehrerinnenteam für den Schulverein der Kreuzschwestern leisten zu können. Ich weiß mich verbunden mit all jenen, die gemäß dem Leitsatz des Ordensgründers P. Theodosius Florentini, "Was Bedürfnis der Zeit, ist Gottes Wille", in den letzten Jahren hier in Gmunden gewirkt haben und immer noch wirken. Daher lade ich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Freunde unserer Schule ganz herzlich ein, weiterhin mitzuhelfen, dass SCHULE und LEBEN in der Volksschule ORT gelingen. Dieser Auftrag an uns gilt heute noch genau so wie bei der Gründung im Jahre 1892 und könnte für uns übersetzt heute so lauten:

"Erschließen wir unseren anvertrauten Kindern neben einer gediegenen schulischen Ausbildung, jene sinntragende und lebensbegleitende Mitte - JESUS CHRISTUS - und werden wir nicht müde, das Evangelium hier und jetzt zu leben!"